SNAN Kompressor CD-TI-001
Listenpreis: N/A
Kostenlose Lieferung bereits ab 29€ Bestellwert
Bei Amazon
Geschrieben am 29.07.2016 von Marco, aktualisiert So., 18.07.2021 - 15:09

In diesem Testbericht schauen wir uns den digitalen Luftkompressor von SNAN an.

Lieferumfang


Lieferumfang des SNAN Kompressors
  • ​Handbuch (Deutsch/Englisch)
  • Kompressor
  • Adapter für Bälle und Luftmatratzenventile.

Das Stromkabel für den Zigarettenanzünder und der Schlauch der Pumpe sind fest mit dem Gehäuse verbunden und könne auch darin verstaut werden.

Der Kompressor

Schlauch der Pumpe
Bild

Rückseite mit Kabel und Adapter

​Der Schlauch der Pumpe befindet sich an der Seite der Pumpe in einer Einbuchtung im Gehäuse. Das Kabel für den Anschluss an den Zigarettenanzünder ist in einer Einbuchtung auf der Rückseite verstaut. Somit sind alle Kabel gut verstaut, so dass der Kompressor gut gelagert werden kann.

Adapter
Bild

Schlauch Vorderteil

Der Schlauch der Pumpe hat vorne einen Anschluss mit Gewinde welcher ​auf standardmäßige Autoventile passt. Außerdem gibt es noch zwei Adapter welche auf diesen Anschluss aufgeschraubt werden können. Ein Adapter ist für Bälle geeignet und der andere für die typischen Ventile, welche an Luftmatratzen zu finden sind.

Das LED-Licht

SNAN Kompressor

​Vorne am Kompressor befindet sich ein LED-Licht. Zum Aktivieren des Lichtes muss der Schalter mit der Glühbirne gedrückt werden. Es gibt vier Modi.

  • Einmal drücken: Normales LED-Licht
  • Zweites Drücken: Rotes Licht
  • Drittes Drücken: Rotes Licht, SOS-Blinken
  • Viertes Drücken: Lampe aus
 

Die Nutzung des Kompressors

Die Nutzung des Kompressors ist sehr einfach und erfolgt in Folgenden Schritten:

  1. 12 V Stecker des Kompressors in den Zigarettenanzünder des Autos stecken.
  2. Ventildeckel des Reifens abschrauben und dann das Vorderteil des Kompressorschlauchs aufs Ventil schrauben.
  3. Über die taste "M" am Kompressor die Einheit wählen. Ich wähle "BAR".
  4. Die Taste "+" drücken bis die Anzeige blinkt und dann "+" und "-" nutzen um den gewünschten Druck einzustellen.
  5. Die Taste AN/AUS drücken.
  6. Der Kompressor macht nun ordentlich Lärm und füllt Luft in den Reifen bis der vorher gewählte Druck erreicht ist. Dann schaltet sich der Kompressor automatisch ab.
Info: Kompressor ist nicht für den Einsatz an Hochdruckreifen, wie LKW-Reifen geeignet.

Video und Praxistest

Ich habe alles wieder auf Video festgehalten. Das Unboxing und die Vorstellung des Kompressors, so wie den Praxistest am Auto.

Video-URL

Fazit

Ein leicht zu bedienender Kompressor für den Anschluss an den Zigarettenanzünder. Er ist leicht zu bedienen und kann neben Autoreifen auch Bälle, Fahrräder oder Luftmatratzen aufpumpen. 

Kompressoren anzeigen

Über den Autor

Bild
Hi :)

Hallo, mein Name ist Marco und ich schreibe die Artikel und führe die Testberichte auf dieser Seite durch. Die Links zu Onlineshops sind sogenannte Affiliatelinks und wenn du darüber etwas kaufst, so erhält dieses Projekt eine kleine Werbevergütung. Für dich ändert das am Endpreis des Produkts nichts. Bitte den Adblocker ausschalten, ich bedanke mich.

Infos über die Redaktion und wie ihr das Projekt unterstützen könnt.