Hallo

Ich freue mich, dass du meine Seite besuchst und dich dafür interessierst wer die Seite betreibt und hier schreibt.

Die Testberichte und Artikel werden von mir durchgeführt bzw. verfasst. Außerdem habe ich auch noch einen Youtubekanal Youtube Technikkanal MEGA-Testberichte.

 
 

Wie ich Autokameras teste?

Ich schaue mir seit Jahren immer mal wieder Modelle genau an. Dabei verbaue ich sie in einem VW Touran und betreibe sie dort einige Zeit. Außerdem erstelle ich Testaufnahmen, damit ihr die Bildqualität selbst beurteilen könnt.

Im Gegensatz zu vielen anderen Seiten schreibe ich keine Zusammenfassungen aus Amazon-Rezensionen, sondern ich teste die Produkte hier vor Ort selbst. Das könnt ihr auch an den Videos und Fotos sehen die ich erstelle. Das ist alles sehr viel Arbeit, aber so ist das bei einem echten Test eben.

 

Wie lange dauert so ein Test mit Artikel und Video?

Im Schnitt bin ich ca. 8-10 Stunden mit einem Test beschäftigt. Ihr seht also, da steckt sehr viel Arbeit dahinter.

 

Links zu Online-Shops und Werbung

Ich schalte auf der Seite Werbung und es wäre nett wenn ihr den Adblocker auf meiner kleinen Seite ausschalten würdet. Ich danke dir.

Ich verlinke zudem auch externe Onlineshops wie beispielsweise Otto, Mediamarkt, Banggood, Saturn etc. Bei den Links handelt es sich um Affiliatelinks und wenn ihr ein Produkt darüber kauft, dann erhält die Seite bzw. ich eine kleine Provision. Am Endpreis für euch ändert sich dabei nichts. Ich verlinke nicht wahllos irgendwelches Zeug sondern Produkte die ich getestet habe oder die zum Thema passend sind.

 

Wieso schaltest du überhaupt Werbung?

Die Seite und die Tests benötigen viel Zeit und kosten auch Geld, ohne Werbung gäbe es diese Seite nicht. 

 

Danke für euer Verständnis.

 

Die Seite unterstützen

Wenn du meine Arbeit bzw. die Seite unterstützen möchtest gibt es momentan folgende Möglichkeiten:

  • Adblocker auf dieser Seite ausschalten(Ausnahme hinzufügen).
  • Artikel und Testberichte zu Favoriten hinzufügen.
  • Die Webseite weiterempfehlen, teilen, liken usw.
  • Artikel und Testberichte bookmarken.
  • Alles was der Seite eben hilft :)
  • Wenn du Fehler findest oder Hinweise hast kannst du mir diese melden: Kontakt

Wenn du selbst eine Webseite hast, kannst du diese Seite auch gerne verlinken. Am besten mit folgendem HTML-Code

<a titel="Autokameras und Dashkams" href="https://autokamera.info">Autokameras und Dashkams</a>

Ich bedanke mich.

 

Wir oder ich?

Manchmal schreibe ich auf der Seite "ich" und manchmal "wir". Das ist so eine Angewohnheit von mir, da ich ein schlechtes Gewissen habe wenn ich immer von "ich ich ich" spreche. Natürlich betreue ich die Seite aber ich habe über die Jahre auch viele Infos, Hinweise oder Hilfe etc. von Besuchern oder anderen Personen bekommen. Die Seite selbst läuft z.B. mit dem open-source CMS Drupal und die Community dort hat mir oft bei progammtechnischen Problemen geholfen. Deshalb, Danke hier an alle, die mich irgendwie unterstützt haben bzw. unterstützen.

Besonderen Dank auch an die CA https://letsencrypt.org, da diese das kostenlose SSL/TLS (Verschlüsselung) Zertifikat für diese Seite ermöglicht. Dort kann übrigens jeder ein Zertifikat beantragen, der den Prozess durchläuft.