Autokamera im parkenden Auto

Frage

Guten Abend,
Meine Frage bezüglich den Kamaras stellt sich, ob man die auch am Parkenden Auto laufen lassen kann. Nun es ist so das meine Motorhaube nun zum 2. Mal zerkratzt wurde und ich es leid bin. Da ich das Auto leider nirgens anderst abstellen kann bleibt mir nichts anderes außer Überwachung... Geht das und in wie weit ist es okay sein auto zu überwachen? Kennen sie sich da aus?
Theorietisch ist es genau so erlaubt wie wenn man sein Haus überwachen lässt, da es eigentum ist. Man sollte wahrscheinlich nir darauf achten nicht "mehr" zu filmen...

Danke im vorraus XYZ

 

Ich

Hallo XYZ,

also Autokameras sind nicht direkt dafür gedacht im Parkzustand zu filmen, vor allem auch weil sie Ihren Strom meist von der Batterie beziehen, geht  aber bei Modellen die man auch im Parkenden Zustand aktivieren kann. Öffentliche Plätze direkt überwachen ist eigentlich nicht erlaubt soweit ich das weiß(das ist keine Rechtsberatung sondern nur meine Laien-Meinung). Hier wäre ja quasi an eine 24 Stunden Überwachung gedacht. 

Hier ein Artikel zum Thema: Auto demoliert? Wie kann ich das Auto beim Parken überwachen?

Tags: