Autokamera mit Festplatte und sehr langer Aufnahme. Vorne und hinten?

Frage

Guten Tag,
ich glaube ich brauche da etwas Hilfe! Ich suche eine KFZ-Onboard-Kamera mit folgenden Features:
Aufnahme nach Vorne und Hinten, möglich, großer Radius. Aufnahme auf Chip oder Festplatte mind 48h (endlos); GPS; Aufnahme auch beim Parken(evtAn-Aus-Schalter); möglichst gute Auflösung, damit im Schadenfall das Video genutzt werden kann.

Gibt es etwas derartiges? Können Sie mir weiterhelfen, wo ich ein solches
Modell finden kann?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Freundlichen Gruss
anonymisiert

Antwort

Hallo anonymisiert,

48 Stunden Video am Stück aufzeichnen wird glaube ich nicht möglich. Die meisten Autokameras können bis zu 32 GB Speicherkarten aufnehmen und da gehen keine 48 Stunden Full HD drauf. Eine Autokamera die auf Festplatte aufnehmen kann, welche auch wieder Strom benötigt ist mir auch nicht bekannt. Was dem am nächsten kommt ist jetzt:
https://www.amazon.de/Blackvue-DR650GW-2CH-Autokamera-Dashcam-Dash-Cam/d...


Das ist eine der wenigen Autokameras die vorne und hinten gleichzeitig aufnimmt.

Ich muss dazu sagen das ich mich nur mit den Einsteigermodellen für bis zu maximal 200 Euro auskenne. Es gibt natürlich auch teurere Modelle die es dann aber wohl auch nur beim Fachhandel gibt. Kameras die ich mir angeschaut habe sind hier gelistet: http://www.autokamera.info/autokamera-test

Gruß

Marco

Tags: